Joomla 1.6 Templates

Die Joomla 1.6 Version ist zwar nicht mehr die aktuellste, dennoch sind viele Webseiten noch mit diesem Content Management System ausgestattet. Grund genug für uns die Designs auf unserer Seite fit für Joomla 1.6 Templates zu machen. Hier kannst du alle Joomla 1.6 Templates kostenfrei downloaden und für dein Webprojekt einsetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du das Joomla Template für dienen privaten Gebrauch, für deinen Sportverein oder für einen Gewerblichen Zweck einsetzt. Die Joomla Templates können nicht nur mit Joomla 1.6 sondern auch mit den Versionen Joomla 1.5 und 1.7 verwendet werden.

Joomla 1.6 Templates
Britt
Ranya
Yannik
Samuel
Julina
Simon
Vincent
Igor
Leon
Paula
Inge

Auswahl an Templates

Die Templates oben sind nicht unser gesamtes Portfolio an Joomla 1.6 Templates. Unter der Rubrik Neues Templates kannst du die frischen Designs entdecken und wenn sie dir gefallen gleich runter laden. Wenn du ein thematisches Tempalte suchst, dann schau doch mal in unseren Kategorien. Manche Templates eignen sich aufgrund ihrer Hintergrundfarbe oder des Motivs besonders für eine bestimmte Webseite. Möchtest du zum Beispiel gerne einen Blog über deinen Weltreise schreiben, dann schau doch einmal in unsere Kategorie Urlaub. Jedes unserer Templates trägt einen eindeutigen Namen unter dem du es wiedererkennen kannst. Oft ist es so, dass man auf der Suche nach dem richtigen Template stundenlang Beispiele ansieht. Am Ende bleibt einem ein bestimmtes Template in Erinnerung, kann sich aber an die Adresse nicht erinnern. Der Name soll dabei helfen dich an die Joomla 1.6 Templates, die dir gefallen haben, zu erinnern. Über die Suchfunktion in der benachbarten Spalte kannst du diesen Namen dann eintragen und das gewünschte Template wiederfinen.

Egal welche Joomla Version

Joomla 1.6 ist nicht mehr die aktuellste Version. Sie wurde bereits im Jahr 2011 von Joomla 1.7 abgelöst. Zwar wird die Version nicht mehr von aktuellen Sicherheitsaktualisierungen unterstützt, ist aber immer noch sehr beliebt bei vielen Webseitenbetreibern. Wenn du dir ein hier ein Joomla 1.6 Template herunterlädst und irgendwann doch mit dem Gedanken spielst dein CMS auf Joomla 1.7 zu updaten, dann ist das von Design her kein Problem. Egal für welches Template du dich auf dieser Webseite entscheidest, du kannst es immer für alle Versionen ab Joomla 1.5 benutzen.